Ingelheimer SPD erfreut über den Erfolg von „Donnerstags in der City“

19. Okt 2017 | Allgemein, Ingelheim

Auch in diesem Jahr war die Konzert-Reihe  „Donnerstags in der City“ wieder ein großer Erfolg.

Sechs Bands aus Ingelheim und Umgebung boten eine große Auswahl von Stücken verschiedenster Musikrichtungen; von Pop, Rock, Balkanbeat, Funk oder Soul bis zu Cover Musik. Erstmalig lag die Organisation und Durchführung dieser so sehr beliebten Veranstaltung in den Händen der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IKuM).

Mehrere tausend Zuhörer und Zuschauer erfreuten sich an den sechs Donnerstagabenden im August und September auf dem Sebastian-Münster-Platz  – trotz zum Teil durchwachsener Witterungsverhältnisse – den Klängen der tollen Musiker,  Sängerinnen und Sänger.

Sie erinnern sich vielleicht: vor nunmehr fünf Jahren wurde diese Veranstaltung ins Leben gerufen um zum einen die Innenstadt zu beleben und zum anderen unseren Bürgerinnen und Bürgern nach Feierabend musikalische Leckerbissen verschiedenster Musik-Genres zu bieten.

Roland Schäfer, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Ingelheim,  schließt sich Oberbürgermeister Ralf Claus und Beigeordneten und Aufsichtsratsvorsitzenden der IKuM, Wolfgang Bärnwick, an: „Wir freuen uns schon heute auf Donnerstags in der City 2018“.