SPD sammelt bei angenehmen Wetter Weihnachtsbäume ein

19. Jan 2018 | Kommunalpolitik, Wackernheim

Gutes Wetter herrschte dieses Jahr, als die SPD Ingelheim-Ortsgruppe Wackernheim gleich zu Beginn des neuen Jahres die Sammelaktion – Weihnachtsbäume startete.

Nachdem 3 Sammelgruppen gebildet wurden, ging es bereits früh am Morgen mit den Landwirten Jürgen Speth, Otto Paridon und Ditmar Kloos vom Autohaus Am Rüsterbaum auf die Tour durch Wackernheim.

Das hoch motivierte Sammelteam legte ein starkes Tempo vor und so konnte  die Aktion bereits vor 12.00 Uhr abgeschlossen werden.

Die ausrangierten Weihnachtsbäume wurden dieses Jahr wieder direkt zum Humuswerk geliefert und werden dort zur Wiederverwertung verarbeitet.

Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die Hölzer frei von Abfällen bzw. Schadstoffen zum Aufladen bereit lagen. In den Hügeln aus verschiedenen Nadelbäumen befand sich keinerlei Lametta oder sonstiger Baumschmuck. Aufwendiges Sortieren war daher nicht nötig. Dafür gebührt den Wackernheimern ein dickes Lob.

Nach einem anstrengenden Samstagvormittag wurden die Kräfte bei einem Mittagessen im Wackernheimer Hof gestärkt. .

Gut gelaunt, und mit dem festen Vorsatz, gleiches, nächstes Jahr wieder zu tun, verabschiedeten sich die Sammlerinnen und Sammler voneinander.

Die SPD bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei Jürgen Speth, Otto Paridon und Ditmar Kloos für die unentgeltliche Bereitstellung ihres Fuhrparks und den Transport der Bäume sowie bei Bernd Kormann für die Bereitstellung eines Weinpräsentes.

So werden wohl auch im Jahre 2019 die Weihnachtsbäume in Wackernheim wieder von der SPD eingesammelt.