SPD für Ingelheimer Hospiz

3. Mrz 2018 | Allgemein, Ingelheim, Kommunalpolitik

“Die SPD unterstützt die Forderung nach einem stationären Hospiz in Ingelheim. Das haben wir auch schon in der Vergangenheit deutlich gemacht und sehen daher auch die Planung der Hospizgruppe Ingelheim positiv”, erklärte Sybille Schäfer, Stadtratsmitglied und Stadtratsmitglied der SPD Ingelheim am Rhein.Hospizarbeit ist eine sehr verantwortungsvolle und notwendige Arbeit für die Gemeinschaft. Sie hilft sterbenden und schwerstkranken Menschen und unterstützt die Angehörigen.“Wir sind der Auffassung, dass diese Aufgabe auch gemeinsam geschultert werden muss. Neben der Stadt muss auch der Landkreis sich an der Finanzierung beteiligen.”Auf Nachfrage teilte OB Ralf Claus mit, dass er beabsichtigt, mit der Hospizgruppe Gespräche über die Erarbeitung eines Finanzierungskonzeptes zu führen mit dem Ziel, dies dem Stadtrat als Diskussionsgrundlage vorzulegen.Die Sozialdemokraten haben sich bereits sehr früh dazu entschieden, das Vorhaben zu unterstützen. “Dies haben wir in früheren Gesprächen gegenüber der Hospizgruppe immer deutlich gemacht”, so Ralf Graßmann, stellvertretender Vorsitzender der SPD und Stadtratsmitglied.