SPD will geschlossenes Radwegenetz

3. Sep 2018 | Allgemein, Ingelheim, Kommunalpolitik

Mit einer Radtour bereiste die SPD Ingelheim am Rhein neben der Rotweinstadt auch die künftigen Stadtteile Heidesheim und Wackernheim. Start war auf dem Sebastian-Münster-Platz. Erste Station: der Winzerkeller, wo die SPD die Baustelle besichtigte.
Anschließend radelte man nach Wackernheim zum Sportplatz und nach Heidesheim zum Burggartenfest.
„Ingelheim ist eine Fahrradstadt, es macht Spaß, sie mit dem Fahrrad zu erkunden. Umso wichtiger ist es daher auch für gute Radwege zwischen Ingelheim, Heidesheim und Wackernheim zu sorgen. Die Tour habe allerdings auch gezeigt, dass es noch Lücken gibt. Diese müssen baulich geschlossen werden. Dafür tritt die SPD auch im Stadtrat Ingelheim ein“, erläutert Roland Schäfer, Vorsitzender der SPD Ingelheim am Rhein.