SPD sammelte Müll – Sauber gemacht! Unsere Stadt. Unser dING.

23. Sep 2018 | Allgemein, Arbeit der Fraktion, Ingelheim, Kommunalpolitik, Partei

Der diesjährige „Dreck-Weg-Tag“, der auf Initiative der SPD wieder stattfand, war ein großer Erfolg. Mehr als 100 fleißige Helfer (Vereine, Gruppierungen und Einzelpersonen) waren beim Beseitigen von Müll aller Art beteiligt. Gefreut haben wir uns insbesondere darüber, dass auch die Stadtratsfraktionen der CDU, FWG und der Grünen aktiv mitgewirkt haben.
Die SPD-Gruppe sammelte den Müll schwerpunktmäßig zwischen Kreisel am Parkhaus Keltenweg und der Kaiserpfalz Realschule. Es mussten mehrmals neue Müllsäcke besorgt werden, um die vielen Plastikflaschen, Dosen, Verpackungen, Glasflaschen und Kippen entsorgen zu können. Es ist erschreckend, wie viel Müll einfach weggeworfen wird. Daher ist die Kampagne unseres Oberbürgermeisters – Sauber gemacht! Unsere Stadt. Unser dING -, die auch den Dreckwegtag einschließt nötig und sehr gut.
Bedanken möchten wir uns beim städtischen Team, das diesen Tag toll organisiert hat und bei den Bauhofmitarbeitern für ihre engagierte Mithilfe.
Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei.