SPD sammelt bei Wind und Regen Weihnachtsbäume ein

17. Jan 2019 | Allgemein, Ingelheim, Partei, Wackernheim

Durchwachsenes Wetter herrschte dieses Jahr, als die SPD Ingelheim-Ortsgruppe Wackernheim gleich zu Beginn des neuen Jahres die Sammelaktion – Weihnachtsbäume startete.
Nachdem 2 Sammelgruppen gebildet wurden, ging es bereits früh am Morgen mit den Fahrzeugführern Otto Paridon und Joshua Weil, der für den Urlaub befindlichen Jürgen Speth eingesprungen war auf die Tour durch Wackernheim.
Das hoch motivierte Sammelteam legte ein starkes Tempo vor und so konnte die Aktion kurz nach 12.00 Uhr abgeschlossen werden.
Leider wurde die diesjährige Sammelaktion durch einen Unfall überschattet. Unser treuer und zuverlässiger Helfer Wolfgang Thomas zog sich bei einem Sturz mehrere Brüche zu.
Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege eine schnelle und reibungslose Genesung.
Die ausrangierten Weihnachtsbäume wurden dieses Jahr wieder direkt zum Humuswerk geliefert und werden dort zur Wiederverwertung verarbeitet.
Besonders erfreulich war die Tatsache, dass die Hölzer auch dieses Jahr wieder von Abfällen bzw. Schadstoffen zum Aufladen bereit lagen. In den Hügeln aus verschiedenen Nadelbäumen befand sich keinerlei Lametta oder sonstiger Baumschmuck. Aufwendiges Sortieren war daher nicht nötig. Dafür gebührt den Wackernheimern ein dickes Lob.
Nach einem anstrengenden Samstagvormittag wurden die Kräfte bei einem Mittagessen im Wackernheimer Hof gestärkt. . Nachdenklich und mit guten Wünschen für eine schnelle Genesung von Wolfgang Thomas verabschiedeten sich die Sammlerinnen und Sammler voneinander.
Die SPD bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, insbesondere bei Otto Paridon und
Joshua Weil für die unentgeltliche Bereitstellung der Zugfahrzeuge und den Transport der Bäume sowie bei Roswitha Hofmann für die Glühweinverköstigung. Falls wieder genügend Helferinnen und Helfer zusammen kommen, werden wohl auch im Jahre 2020 die Weihnachtsbäume in Wackernheim wieder von der SPD eingesammelt.