SPD lädt zum Ostereiersuchen ein

11. Apr 2022 | Allgemein

Der Osterhase will wieder nach Ingelheim kommen!Nach zwei Jahren will er am Ostersamstag, dem 16. April, wieder Ostereier verstecken und ist gespannt, ob die Kinder wieder kommen und alle Eier gefunden werden.  Damit startet er seine Tour um 11.00 Uhr in Frei-Weinheim auf dem Spielplatz an der Jungau. Wenn dort alles getan ist nutzt er die Schnellstrecke am Rhein entlang. Um 12.00 Uhrwill er im Garten der Burg Windeck in Heidesheim auch viele Ostereier verstecken und rechnet mit vielen Kindern, die sie dann suchen.
Für die steile Strecke nach Wackernheim hat er mehr Zeit und eine kleine Pause eingeplant bis um 14.00 Uhr vom Dorfplatz dann alle zu einem Spaziergang zum Sportplatz starten Dort sind ab 14.30 Uhr nicht nur alle Ostereier versteckt, sondern es gibt auch Gelegenheit noch ein Schwätzchen zu halten oder schon an einem Osterei zu naschen.
Der Osterhase muss noch weiter: Über die Höhen flitzt er nach Großwinternheim. Dort verteilt er die Ostereier in die verstecktesten Verstecke auf dem Spielplatz am Zuckerlottchen. Ab 15.00 Uhr suchen die Kinder und finden doch alle wieder!
Dann sitzt der Osterhase schon mit den Eltern, Großeltern und großen Geschwistern auf der Bank und alle freuen sich, dass die kleineren Kinder so eifrig suchen und gar keine Hilfe von den Großen brauchen.
Und er freut sich sehr, dass in diesem Jahr auch viele Kinder gekommen sind, die noch nie gehört haben, dass der Osterhase Eier versteckt und die sich darüber freuen. Kinder aus der Ukraine oder anderen Teilen der Welt, die ihre Osterbräuche nicht feiern können und unsere gerne kennenlernen wollen.