Norbert Külzer führt SPD-Fraktion

30. Jun 2019 | Allgemein, Arbeit der Fraktion, Ingelheim, Kommunalpolitik

Auf ihrer ersten Fraktionssitzung hat die SPD Fraktion, die mit 13 Sitzen nun stärkste Fraktion im Ingelheimer Stadtrat ist, den bisherige Fraktionsvorsitzenden Norbert Külzer einstimmig wiedergewählt. Seine neuen Stellvertreter sind Angela Sgro, Sybille Schäfer und Felix Harth.
Neuer Fraktionsgeschäftsführer ist Knut Wichmann.
„Wir wollen im nun auf 40 Sitze angewachsenen Stadtrat weiterhin die treibende Kraft sein und dafür sorgen, dass die jetzt größere Stadt Ingelheim gut zusammenwächst und noch liebenswerter und attraktiver wird“, blickt Külzer optimistisch in die Zukunft. Jetzt sind Gespräche mit den anderen Parteien und Gruppierungen im Stadtrat zu führen, um offene Punkte und Fragen – unter anderem bezüglich der Verwaltungsorganisation und der Beigeordneten – zu klären.
„Ich bin fest davon überzeugt, dass die neue SPD Fraktion auch zukünftig sehr erfolgreich für unsere Stadt arbeiten wird“, meint Külzer abschließend.