Bereitschaftspraxis: SPD regt rechtliche Prüfung zur Sicherstellung der Versorgung an

18. Jan 2024 | Allgemein, Arbeit der Fraktion, Ingelheim, Kommunalpolitik

Die SPD Ingelheim hat ihre Forderung erneuert zu prüfen, ob nach Schließung der Bereitschaftspraxis im November der Auftrag zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung noch erfüllt ist. 

“Wir haben die Stadtverwaltung gebeten rechtlich zu prüfen, ob die medizinische Versorgung noch sichergestellt ist – ggf. auch gemeinsam mit dem Kreis. Wir wissen, dass die Stadt für die Versorgung nicht zuständig ist und dass der Oberbürgermeister bereits intensiv an diesem Thema arbeitet und mit der KV im Gespräch ist. 

Aber auch der Stadtrat ist es den Bürgern schuldig intensiv zu prüfen was man tun könnte. Einen entsprechenden Antrag haben wir initiiert und den anderen Stadtratsfraktionen angeboten diesen gemeinsam einzu bringen. Dem sind die anderen Fraktionen gefolgt und ich freue mich, dass der Stadtrat so ein gemeinsames Zeichen setzt”, so Dominik Brill, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtrat Ingelheim.